Luxusyacht Käufer Blog

Wie man eine Luxusyacht stiehlt ...

User-Rating: 5 / 5

Stern-AktivStern-AktivStern-AktivStern-AktivStern-Aktiv

Luxusyachten, wie man 3 kauftWie man A stiehlt Luxusyacht... Jeder liebt ein Schnäppchen. Dies gilt insbesondere für den Kauf von Luxusyachten. Ob Sie über ein schönes handgeschnitztes Holzstück auf einem Basar in Nepal feilschen oder Immobilien kaufen, diese Zufriedenheit, die mit dem Kauf unter dem Marktwert einhergeht, ist etwas, auf das wir uns alle beziehen können.

Die Yacht-Angebote sind da draußen

Die Yacht-Angebote sind da draußen. Luxusyachtverkäufe sind nicht gerade ein effizienter Markt. Während allgemeine Werte leicht bestimmt werden können, gibt es viele Umstände, die Ihnen ermöglichen, ein echtes Schnäppchen zu bekommen. Es ist durchaus möglich, ein zu kaufen Luxus-Yacht, Megayacht or Superyacht, behalte und genieße sie für ein paar Jahre, dann verkaufe sie für einen netten kleinen Profit.

Gerade diese letzte Woche a Motoryacht Der Eigentümer musste ein Schiff bewegen und es "zum besten Angebot, das bis Ende des Jahres erhalten wurde", verkaufen. Ich kann Ihnen sagen, dass dies eher eine Botschaft an diejenigen war, die sich bereits für sie interessiert hatten, als eine Einladung zu einer neuen Untersuchung. Wenn diese Werbung Ihre erste Exposition gegenüber dem Schiff war, haben Sie den Deal bereits verpasst.

Die Yacht Hunt ist anders.

Die Mission, ein Schnäppchen auf einer Yacht zu finden, unterscheidet sich etwas von der Suche nach dem perfekten Luxus-Yacht. Für Letztere ist der Preis natürlich immer noch ein wichtiger Faktor bei der Entscheidungsfindung, aber normalerweise geht es mehr darum, einen Traum zu erfüllen, eine Vision, das perfekte zu bekommen Yacht kaufen. Es ist mehr Emotion und Leidenschaft involviert. Jeder Kunde ist anders und manchmal hat die Vision Vorrang vor dem bezahlten Gesamtpreis. In dieser Mission rate ich Kunden, so viele Yachten wie möglich zu sehen. Verbringe ein wenig Zeit damit, mental "anzuprobieren" und die Liste auf eine erste, zweite und manchmal dritte Wahl zu reduzieren, dann beginnt das Verhandeln. Bei einer Schnäppchenjagd könnte es das Ziel sein, eine Yacht für ein paar Jahre zu genießen und sie dann zu verkaufen und alle ausgegebenen auszugeben (würde nicht jeder eine kostenlose Yacht lieben?). Oder das Ziel kann rein geschäftlich sein; einen bekommen Yacht für Charter und minimieren diese Kapitalkosten. Was auch immer der Grund ist, wir beginnen mit einer längeren Liste von Yachtmöglichkeiten und fangen an, sie zu bearbeiten.

Angeln gehen ... für eine Yacht!

Luxusyachten, wie man 1 kauftUm einen Deal zu finden, bedarf es einiger Anstrengungen. Es gibt Möglichkeiten, diesen Aufwand zu minimieren, und wir werden in diesem Artikel ein wenig weiter darauf eingehen.

• Wenn Sie einen großen Fisch fangen wollen, müssen Sie tatsächlich angeln gehen!
• Sie müssen zum Wasser gehen.
• Sie müssen zur richtigen Zeit gehen, wenn der Fisch mit größerer Wahrscheinlichkeit beißt.
• Sie müssen das richtige Gerät mitbringen. Rod & Reel, Tackle Box, der passende Köder, der richtige Köder für den gezielten Wildfisch.

Und irgendwann müssen Sie Ihre Leitung tatsächlich ins Wasser legen. Sie können keinen Fisch fangen, indem Sie von der Küste aus beobachten und darüber spekulieren, ob der Fisch beißen wird oder nicht. Beobachten Sie den Erfolg (oder das Fehlen davon) von anderen Fischen. Sie müssen Ihre Leitung nass machen.

Es gilt genau die gleiche "Angeltechnik", mit der Sie einen Fisch fangen Luxusyacht kaufendu musst aktiv sein, genau wie angeln, um das richtig zu machen Luxus-Yacht für dich handeln.

Ein Yacht Broker ist nur wie ein Angelführer.

Ihre Yachtmakler ist wie der vertrauenswürdige Angelführer. Er wird das schwere Heben erledigen, das Boot anordnen, das richtige Gerät bringen und dich zur richtigen Zeit an die richtigen Stellen bringen. Entwickeln Sie eine gute Beziehung zu einem Makler und verwenden Sie ihn, um den Aufwand zu minimieren. Aber im Gegensatz zu einem Führer wird Ihr Makler nur bezahlt, wenn Sie eine Yacht kaufen. Da er Provisionen teilt, hat sich der Verkäufer bereits zu dem Deal verpflichtet, er kostet Sie nichts. Eine gute Yachtmakler wird Sie tatsächlich große Geldsummen im Verhandlungsprozess sparen.

Der große Yacht Deal kommt aus der Stärke

So erhalten Sie den tollen Yacht-Deal, kurz bevor der Feuerverkauf angekündigt wird. Sie müssen ein niedriges, aber ernstes Angebot in. Ich meine einen festen, schriftlichen Vertrag mit einem 10% Anzahlung in Treuhandkonto (einfach zu verdrahten, und schnell zurückverdrahtet, wenn das Angebot, wenn der Deal nicht gemacht wird), ziemlich schnell enge und minimale Eventualitäten. Vielleicht ist der Brandverkauf ein paar Monate entfernt, aber als No-Nonsense und bereit, schnell ausgeführt zu werden, ist sehr mächtig. Natürlich wird dieses Angebot nicht angenommen. Vielleicht wird es gekontert, vielleicht auch nicht. Wenn sie kontern, sollten wir mit einer kleinen Steigerung entgegentreten, nur um den Anschein der Spielbereitschaft aufrecht zu erhalten. Darüber hinaus ist es Zeit zu gehen und zum nächsten zu gehen.

Vieles davon wird 101 verhandeln und könnte von vielen als solches erkannt werden. Einige sind besonders zu Yachtkauf. Es gibt Ego und Stolz in einer Yacht gebunden und der Schlüssel ist, um den Deal zu navigieren, ohne auf einem dieser Landminen zu treten. "Taten sagen mehr als Worte" sollte nicht als überholtes Klischee abgetan werden. Aktionen werden zu einem primären Kommunikationsmodus in der Verhandlung. Einflüsse und Vorteile im Geschäft müssen erkannt und entwickelt werden - wie z. B. preisgekrönte Kunstköder in Ihrer Angelbox.

Höflich wegzugehen ist eine sehr kraftvolle Aktion - genauso wie Sie tun, was Sie sagen. Viele Male ein paar Wochen, oder sogar ein paar Tage später, habe ich einen Anruf vom Agenten des Verkäufers erhalten, der das letzte Angebot annehmen möchte. Einmal erhielt ich einen Anruf vom Bankier des Verkäufers! Er war wütend, dass er über unser Angebot im Unklaren gelassen worden war und arrangierte, dass ein Geschäft zum Sonderpreis stattfinden würde. Niemand möchte einen Feuerverkauf auf einem wertvollen Besitz verkünden. Sie möchten positioniert werden, um einen noch besseren Deal zu bekommen - diskret.

Ein Yacht Listing Agent funktioniert für den Verkäufer. Zeitraum.

Ein Listing-Agent arbeitet für den Verkäufer. Zeitraum. Lass mich das nochmal sagen. Ein Listing-Agent arbeitet für den Verkäufer. Zeitraum. Hast du was verstanden? War es klar?

Darin liegt seine Loyalität und seine Mission ist es, den höchsten Betrag für den Verkäufer zu bekommen. Jemand auf deiner Seite des Tisches zu haben ist wichtig. Es gibt andere wichtige Vorteile.

Geh niemals in eine Yacht Verhandlungen mit Entscheidungsbefugnis vor Ort. Jeder gute Verhandlungsführer weiß, dass er auf eine "höhere Macht" verzichten muss. "Ich muss das dem Vorstand vorstellen" oder "Mal sehen, was der Ausschuss denkt" sind die besten Antworten in einer Geschäftsverhandlung. Werden Sie nie in eine Ecke gemalt, bevor Sie alle Implikationen berücksichtigen. Ich sah einen Deal auseinander fallen, nachdem der Verkäufer und Käufer direkt getroffen haben. Es war ein ziemlich komplizierter Deal mit einem Handel. Der Verkäufer bot eine Lösung an, ohne über alle Details nachzudenken. Der Käufer lächelte, stimmte zu, streckte die Hand aus und sie schüttelten sich. Der Makler des Verkäufers sah auf seinem Gesicht wie der des Anwalts, dessen Klient gerade im Gerichtssaal ein vernichtendes Zeugnis ausstieß. Natürlich, als es an der Zeit war, das Geschäft zu Papier zu bringen und die Bedingungen zu klären, die sie mündlich ausgehandelt hatten, war es klar, dass beide Parteien mit sehr unterschiedlichen Interpretationen von dem, was vereinbart wurde, von dem Händedruck weggegangen waren.

Die magische Zahl

Es gibt eine gewisse Menge an offener Offenlegung, die dazwischen stattfindet Yachtmakler in dieser Branche. Ein guter Käufervermittler wird dies zu Ihrem Vorteil nutzen, ohne Ihre Position preiszugeben. Viele Broker-zu-Broker-Telefonanrufe beginnen mit "Hey, auf dem 45-Messgerät Trinity YachtWas ist die magische Zahl? ", und beginnt damit, was der Broker des Verkäufers als eine gemeinsame Anstrengung wahrnimmt, den Käufer und Verkäufer zu dieser" magischen Zahl "zu bringen. Ein guter Käufervermittler kümmert sich nicht darum, ein Geschäft schnell abzuschließen. Er freut sich darauf, das beste Angebot zu bekommen, sei es dieser oder der nächste. Er freut sich auf die Empfehlungen und Wiederholungsgeschäfte, die von einer guten Arbeit kommen. Mein Ziel ist es, immer unter die so genannte "magische Zahl" zu schießen.

Lassen Sie Ihren Yachtmakler das schwere Heben erledigen. An Bord einsteigen Yacht ist eine Schlüsselaktion, die eine ernsthafte Absicht signalisiert. Schicken Sie ihn oder lassen Sie ihn einen Captain veranlassen, an Bord zu kommen. Das Team des Verkäufers muss nicht wissen, wer, außer dem Agenten Ihres Käufers, tatsächlich an der Vorführung teilnimmt. Ihr Team wird alle festgestellten Mängel vermitteln und eine große Anzahl von Fotos aufnehmen, die den tatsächlichen Zustand zeigen.

Schnell Yachtschluss

Das Versprechen eines schnellen Abschlusses ist kraftvoll und wird oft den Preis senken. Sie sollten bereits Zuverlässigkeit bei dem, was Sie sagen, tun werden. Wenn man nach Hause fährt, ist das Versprechen eines schnellen, dramafreien Abschlusses wichtig.

Luxusyachten, wie man 2 kauftVerlassen Sie die Vessel-Bedingung aus Verhandlungen?

Das ist wichtig. Aufzeigen von Mängeln, Alter, Zustand oder Vergleiche mit anderen Motoryachten ist kontraproduktiv. Es stellt lediglich ein Gegenargument im Sinne des Verkäufers auf. Wenn ich ein niedriges Angebot vorlege, stelle ich immer sicher, dass das Angebot nicht den Wert der Yacht widerspiegelt: "Sie ist eine gute Yacht, aber das ist alles, womit mein Kunde arbeiten muss. Er mag diese Yacht so sehr, wir dachten nur, wir würden hier anfangen. Wenn wir keinen Deal machen können, verstehen wir und danken Ihnen für Ihre Zeit. " Ich möchte das in den schriftlichen Vertrag aufnehmen. Lob und Komplimente dienen mehreren Zwecken. Es schafft die Voraussetzungen für angenehme Interaktionen. Sie entwaffnen und gewinnen Respekt. Und Sie und Ihr Makler werden am Verhandlungstisch viel willkommener sein, und viel wahrscheinlicher werden Sie sich nach dem Weggang wieder engagieren. Es macht dich auch für einen weiteren Bissen am Apfel bereit. . .

Die Yacht Umfrage

Verwenden Sie IMMER immer einen guten Schiffsvermesser, und ich empfehle Ihnen dringend, einen separaten Motorvermesser zu verwenden. Eine mächtige Verhandlungstaktik ist die Umdeutung der Survey und Sea Trial die Kontingentierung nur "akzeptieren oder ablehnen". Wenn der Preis deutlich unter den Erwartungen des Verkäufers liegt, wird er sich dann Sorgen darüber machen, ob er die Mängel, die bei der Umfrage festgestellt wurden, reparieren oder ausgleichen muss - dies zusätzlich zu einem sehr niedrigen Preis. Wir enthalten immer eine Offenlegungs-Klausel, die den Verkäufer verpflichtet, bekannte Mängel offen zu legen, aber das Unbekannte kann eine Sorge sein. Wenn tatsächlich Mängel auftreten, ist hier ein zweiter Weg sehr mächtig. Sie haben bereits festgestellt, dass Sie tun, was Sie sagen, dass Sie tun werden. Der Standpunkt, dass die "Gesamtheit der Umfrageergebnisse die Erwartungen weit übertroffen hat", wird oft eine weitere Konzession erhalten. Wenn in den Verhandlungen keine Mängel erwähnt wurden und keine (oder wenige) offen gelegt wurden, ist die Ablehnung eine echte Möglichkeit für den Verkäufer. Der Verkäufer und vielleicht andere mit finanziellen Interessen haben gedanklich akzeptiert, dass die Yacht verkauft wurde. In dieser späten Phase des Spiels werden Sie wahrscheinlich eine erhebliche Konzession erhalten.

Haben Sie einen Yacht-Kauf-Plan

Es ist von größter Wichtigkeit, einen Yachtkaufplan zu haben und dabei zu bleiben. Genau wie eine Anlagestrategie, kennen Sie Ihren Einstieg und Ihren Ausgang, bevor Sie beginnen. Halte Emotionen davon fern. Lass jede Unentschlossenheit hinter dir. Legen Sie eine Formel fest, die Sie im Voraus verwenden möchten, und treffen Sie eine fundierte Entscheidung. Vielleicht ein Prozentsatz des geschätzten Verkaufspreises als Gesamtkosten des Kaufs zuzüglich etwaiger Reparaturarbeiten. Denken Sie daran, bevor das Angebot abgegeben wird. Erneut, mitten in der Umfrage, halte Emotionen davon fern. Du kannst dich nicht in einen "verlieben" Luxus-Yacht und verliere den Fokus, der unter dem Markt kauft. Es werden Mängel festgestellt und die Kosten für Reparaturen plus Kauf überschreiten Ihre Schwelle für einen Schnäppchen-Spaziergang.

Sie sind in einer Position der Macht.

Der Verkäufer und sein Makler sind sich nun der Mängel bewusst und müssen diese ethisch jedem künftigen Käufer offenlegen. Es ist auch wichtig, dass dein Team und deine Finanzen in Ordnung sind. Die Fähigkeit, schnell zu agieren und schnell zu schließen Yacht wird dir Geld sparen.


Bleib informiert. Holen Sie sich die neuesten Nachrichten über Yachting, wie Sie direkt in Ihren Posteingang gelangen
Datenschutz: Wir teilen NIE deine E-Mail mit irgendjemandem!

Beginnen Sie heute mit der Suche nach Ihrer neuen Mega Yacht

Schauen Sie sich Hunderte von neuen Yachting Artikel täglich aktualisiert auf der 4Yacht Blog

4Yacht ist ein Profi Yachtmakler Das Hotel liegt in Fort Lauderdale Florida und ist spezialisiert auf Yachts, Mega-YachtenUnd Superyachten .. Besuchen Sie unsere Website heute, um Ihre nächste Yacht zu entdecken https://www.4yacht.com

ADRESSE

757 SE 17th Straße, Fort Lauderdale, Florida 33316

RUFEN SIE UNS

+954-767-0220

E-MAIL SENDEN

sales@4yacht.com
Web Analytics
4Yacht verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen auf unserer Website das bestmögliche Erlebnis bieten. Wir speichern keine personenbezogenen Daten.
Ok

Holen Sie sich eine Yacht DEAL!

Jeder liebt ein Schnäppchen. Holen Sie sich die besten, nicht angezeigten Yachtangebote in Ihren Posteingang.

Luxury Yacht Buyers Blog

How To Steal A Luxury Yacht…

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active

luxury yachts how to buy 3How To Steal A Luxury Yacht Everyone loves a bargain. This is especially true for buying luxury yachts. Whether you are haggling over a beautiful hand-carved wood piece at a bazaar in Nepal or buying real estate, that satisfaction that comes with buying below market value is something to which we can all relate.

The Yacht Deals Are Out There

The yacht deals are out there. Luxury yacht sales are not exactly an efficient market. While general values can be readily determined, there are plenty of circumstances that will allow you to get a real bargain. It is quite possible to buy a luxury yacht, mega yacht or superyacht, keep and enjoy her for a couple of years, then sell her for a nice little profit.

Just this past week a motor yacht owner needed to move a vessel and ordered it sold “to the best offer received by the end of the year”. I can tell you this was more a message to those that had already expressed an interest in her, rather than an invitation for a new inquiry. If that advertisement was your first exposure to the vessel, you already missed the deal.

The Yacht Hunt is Different.

The mission to find a bargain on a yacht is a bit different from finding the perfect luxury yacht. For the latter, price is still a big factor in the decision making process of course, but it is usually more about fulfilling a dream, a vision, getting the perfect buy yacht. There is more emotion and passion involved. Every client is different, and sometimes the vision takes precedence over total price paid. In this mission, I advise clients to view as many yachts as possible. Spend a little time on each mentally ‘trying them on’ and reducing the list to a first, second, and sometimes a third choice, then the negotiating begins. With bargain hunting, the goal might be to enjoy a yacht for a couple of years and then sell her and recoup all spent (wouldn’t everyone love a free yacht?). Or the goal may be purely business; to get a yacht for charter and minimize that capital expense. Whatever the reason, we start with a longer list of yacht possibilities and start to work them down.

Going fishing…for a Yacht!

luxury yachts how to buy 1In order to find a deal, it takes a bit of effort. There are ways to minimize this effort, and we will get into those a little further on in this article.

• If you want to catch a big fish, you actually have to go fishing!
• You need to go to the water.
• You need to go at the right time, when the fish are more likely to bite.
• You need to bring the right tackle. Rod & reel, tackle box, the appropriate bait, the right lures for the targeted game fish.

And at some point, you will actually need to put your line in the water. You cannot catch a fish by watching from the shore, speculating on whether the fish will bite or not, watching the success (or lack thereof) of other people fishing. You need to get your line wet.

The exact same “fishing” technique you use to catch a fish applies to luxury yacht buy, you have to be active, just like fishing, to catch that right luxury yacht deal for you.

A Yacht Broker Is Just Like a Fishing Guide.

Your yacht broker is like the trusted fishing guide. He will do the heavy lifting, arrange for the boat, bring the right tackle, and take you to the right spots at the right time. Develop a good relationship with a buyer’s broker and use him to minimize the effort. But unlike a guide, your broker is only paid when you buy a yacht. Since he shares commissions the seller has already committed to the deal, he doesn’t cost you anything. A good yacht broker will actually save you large sums of money in the negotiating process.

The Great Yacht Deal Comes From Strength

This is how you get the great yacht deal just before the fire sale is announced. You need to get a low but serious offer in. By serious I mean a solid, written contract with a 10% deposit in escrow (easy to wire, and quickly wired back if the offer if the deal is not made), a fairly quick close, and minimal contingencies. Maybe the fire sale is a few months off, but being perceived as no-nonsense and willing to execute quickly is very powerful. Of course this offer won’t be accepted. Maybe it’s countered, maybe not. If they counter, we should counter with a small increment just to keep up the appearance of willingness to play. Beyond that, it’s time to walk away and move on to the next.

Much of this to follow is negotiating 101 and might be recognized as such by many reading this. Some is particular to yacht buying. There are egos and pride tied up in a yacht and the key is to navigate the deal without stepping on any of these landmines. ‘Actions speak louder than words’ should not be dismissed as an outdated cliché. Actions will become a primary mode of communication in the negotiation. Influences and advantages in the deal must be recognized and developed- like prized lures in your tackle box.

Walking away politely is a very powerful action- as is doing what you say you will do. Many times a few weeks, or even a few days later, I have gotten a call from the seller’s agent wishing to take the last deal offered. One time I received a call from the seller’s banker! He was livid that he had been kept in the dark about our offer and he arranged for deal to take place at the bargain price. Nobody wants to announce a fire-sale on a prized possession. You want to be positioned to get an even better deal- discretely.

A Yacht Listing Agent Works For The Seller. Period.

A listing agent works for the seller. Period. Let me say that again. A listing agent works for the seller. Period. Did you get that? Was it clear?

That is where his loyalty lies and his mission is to get the highest amount for the seller. Having someone on your side of the table is important. There are other key advantages.

Never go into a yacht negotiation with on-the-spot decision-making power. Any good negotiator knows to defer to a ‘higher power’. “I need to present that to the board” or “Let’s see what the committee thinks” are the best responses in a business negotiation. Never get painted into a corner before all the implications are considered. I watched a deal fall apart after the seller and buyer met directly. It was a fairly complex deal involving a trade. The seller offered a solution without thinking through all the details. The buyer smiled, agreed, extended his hand and they shook on it. The seller’s broker had a look on his face like that of the attorney whose client just blurted out damning testimony in the courtroom. Of course, when it came time to put the deal on paper and clarify the terms they had verbally negotiated, it was clear both parties had walked away from the handshake with very different interpretations of what was agreed.

The Magic Number

There is a certain amount of candid disclosure that takes place between yacht brokers in this industry. A good buyer’s broker will use this to your advantage without revealing any of your position. Many broker-to-broker phone calls begin with “Hey, on that 45 meter Trinity Yacht, what’s the magic number?”, and so begins what the seller’s broker perceives as a joint effort to bring the buyer and seller to that ‘magic number’. A good buyer’s broker doesn’t care about closing a deal quick. He looks forward to getting the best deal, whether it is this one or the next. He looks forward the referrals and repeat business that comes from a job well done. My goal is to always shoot for well below that so-called ‘magic number’.

Let your yacht broker do the heavy lifting. Getting aboard a yacht is a key action that signals serious intent. Send him or let him arrange for a captain to get aboard. The seller’s team need not know who, other than your buyer’s agent, is actually is actually attending the showing. Your team will convey any observed deficiencies and will take a large number of photos that show the actual condition.

Quick Yacht Closing

In establishing powers and influences, the promise of a quick close is powerful and will often get the price down. You should have already established reliability in doing what you say you will do. Driving home the promise of a quick, drama-free close will be important.

luxury yachts how to buy 2Leave the Vessel Condition Out Of Negotiating?

This is an important one. Pointing out deficiencies, age, condition, or comparisons to other motor yachts is counterproductive. It only sets up a counter-argument in the seller’s mind. When presenting a low offer, I always make sure to communicate that the offer does not reflect the value of the yacht: “She is a fine yacht, but this is just all my client has to work with. He likes this yacht so much, we just thought we would start here. If we can’t make a deal, we understand and thank you for your time”. I like to include this in the written contract. Praise and compliments serve multiple purposes. It sets the stage for pleasant interactions. You disarm and gain respect. And you and your broker will be much more welcome at the negotiating table, and much more likely to have re-engagement after the walk away. It also sets you up for another bite at the apple . . .

The Yacht Survey

Always, ALWAYS, use a good marine surveyor, and I highly recommend you use a separate engine surveyor as well. A powerful negotiating tactic is to reword the survey and sea trial contingency to be subject to ‘accept or reject only’. When getting the price well below the seller’s expectations, he will then worry about being required to repair or compensate for deficiencies found on survey- this in addition to a very low price. We always include a disclosure clause, requiring the seller to disclose known defects, but the unknown may be a worry. If indeed deficiencies are evident, here is where a second walk-away is very powerful. You have already established that you do what you say you will do. Taking the stance that the ‘totality of the survey findings report has far exceeded expectations’ will often get another concession. If no deficiencies were mentioned in the negotiations, and none (or few) were disclosed, then rejection is a real possibility in the seller’s mind. The seller, and perhaps others with financial interests, have mentally accepted that the yacht has sold. At this late stage in the game, you will likely get a substantial concession.

Have A Yacht Purchase Game Plan

Having a yacht purchase game plan and sticking to it is paramount. Just like an investment strategy, know your entry and your exit before you start. Keep emotion out of it. Leave any indecision behind. Set a formula to use ahead of time and make a well-informed decision. Perhaps a percentage of the estimated retail value as a total cost of purchase, plus any repair work needed. Have that in mind before the offer is placed. Again, in the middle of the survey, keep emotion out of it. You can’t ‘fall in love’ with a luxury yacht and lose the focus, which is buying below market. It deficiencies are found and the cost of repairs plus purchase exceed your threshold for a bargain- walk away.

You Are In a Position Of Power.

The seller and his broker are now aware of the deficiencies and, ethically, must disclose them to any future buyer. Having your team and finances in place is important too. The ability to act fast and close fast on a yacht will save you money.

 


Stay Informed. Get the latest yachting news, how to's and super deals directly sent to your inbox
Privacy: We NEVER share your email with anyone, ever!

Start Searching For Your New Mega Yacht Today

Check out Hundreds Of New Yachting Articles Updated Daily On the 4Yacht Blog

4Yacht is a Professional Yacht Broker Located In Fort Lauderdale Florida and specializes in Yachts, Mega Yachts, And SuperYachts.. Visit our website today to discover YOUR next yacht https://www.4yacht.com

ADDRESS

757 SE 17th Street, Fort Lauderdale, Florida 33316

CALL US

+954-767-0220

EMAIL US

sales@4yacht.com